Tischtennis Mini-Meisterschaft 2023

(Den Bericht aus dem Neustädter Stadtmagazin findet Ihrhier)

Minimeisterschaft-Ortsentscheid im Tischtennis

Am Sonntag, 12. Februar 2023 lud die Tischtennisabteilung des TSV Neustadt/Donau wieder zu einer Minimeisterschaft die Kinder bis zum 12. Lebensjahr in die Anton-Balster-Mittelschule ein.

Bereits zum 40. Mal findet dieses Event bundesweit statt und auch der TSV Neustadt/Donau ist immer mit dabei gewesen, mit Ausnahme der Coronajahre 2021 und 2022.

Leider nahmen in diesem Jahr nur 4 Teilnehmer an der Meisterschaft teil, diese allerdings waren mit vollem Eifer dabei.

2023_Tischtennis_Mini-Meisterschaft_5.jpg  2023_Tischtennis_Mini-Meisterschaft_7.jpg  2023_Tischtennis_Mini-Meisterschaft_6.jpg  2023_Tischtennis_Mini-Meisterschaft_8.jpg

Der Spielmodus wurde so gewählt, dass Jeder gegen Jeden spielte.

2023_Tischtennis_Mini-Meisterschaft_2.jpg     2023_Tischtennis_Mini-Meisterschaft_4.jpg

Bei der Platzierung wurde allerdings nach Altersklassen gewertet. So kam es, dass Eliana Kunz vor Amelie Kopsch die Altersklasse 1 der Mädchen gewann. In der Mädchen Altersklasse 3 wurde Lea Kopsch Erste.

Die einzige Jungen Altersklasse 2, die einen Teilnehmer hatte gewann Lukas Kopsch.

Bei einem kurzen Schautraining konnten sich die Minis ein paar Schläge und auch Tipps ansehen, wie schnell und dynamisch Tischtennis nach einigen Jahren Übung sein kann.

2023_Tischtennis_Mini-Meisterschaft_9.jpg

Am Ende des Turniers gab es für alle eine Medaille mit Urkunde, einen eigenen Schläger und ein kleines „Kuscheltier“ als Dankeschön. Unterstützt wird diese Aktion wie gewohnt von der Raiffeisenbank Neustadt, bei der sich der Ausrichter herzlich bedankte.

2023_Tischtennis_Mini-Meisterschaft_1.jpg

Interessierte Jugendliche und Erwachsene dürfen gerne unverbindlich die schnellste Rückschlagsportart der Welt ausprobieren. Gelegenheit dazu ist immer donnerstags ab 17:30 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule in Neustadt/Donau. Nähere Informationen zur Abteilung Tischtennis des TSV Neustadt/Donau bei Hans Pirthauer unter Tel. 09445/7667.