Der Weg der U13 Junioren der SG Neustadt/Mühlhausen zur Bezirksmeisterschaft in Vilsbiburg

(Den Bericht der Mittelbayerichen Zeitung findet Ihrhier)

(Den Bericht im Neustädter Stadtmagazin findet Ihrhier)

Die Vorfreude auf die Hallenturniere nach zweijähriger Pause war groß. Dementsprechend auch die Beteiligung am Hallentraining.

Am 26.11.2022 war es soweit die Vorrunde der Hallenmeisterschaft Landshut-Laaber-Kelheim konnte beginnen. Die U13 der(SG) TSV Neustadt I verbuchte in der der Vorrunde der Hallenmeisterschaft Landshut-Laaber-Kelheim in der D1  Gruppe 6 am Sa.26.11.2022 in Schierling vier Siege und eine Niederlage mit einem Torverhältnis von 6:2 Toren und holte den ersten Platz. Somit war der Weg zur Endrunde gebucht.

In der Endrunde der Hallenmeisterschaft Landshut-Laaber-Kelheim am Fr.06.01.2023 in Rottenburg traf unsere D1 in der Gruppe 2 aufFC Ergolding I,SV Gündlkofen,(SG) TSV Vilslern.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage erkämpften unsere Jungs der SG Neustadt/Mühlhausen den Zweiten Platz mit einem Torverhältnis von 4:3 Toren und standen im Halbfinale. Dort traf man auf den ersten der Gruppe 1 die SpVgg Landshut U13 (BFV-FöL) die in der Meisterschaft (U 13 (D-JUN.) FÖRDERLIGA BFV-NLZ OS) den ersten Platz belegt.

Leider musste man sich mit 2.0 geschlagen geben und traf dann im kleinen Finale auf SC Landshut-Berg das im 6 Meter Schießen mit 3:1 gewonnen wurde.

Somit waren wir mit den anderen drei Mannschaften FC Ergolding I, SC Landshut-Berg, SpVgg Landshut I qualifiziert für die nächste Runde die Hallenkreismeisterschaft.

Am 15.01.2023 war es soweit unser Ziel Arnsdorf.

Die SG Neustadt/Mühlhausen setzte einen Bus für die Unterstützung der Jungs ein, Abfahrt war um 10:45 Uhr am Sportpark Neustadt/Donau. In der Finalgruppe B erreichten unser Jungs den zweiten Platz mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage mit einem Torverhältnis von 5:6 Toren. Im Halbfinale und anschließend im kleinen Final waren wir leider unseren Gegnern unterlegen. Der vierte Platz reichte aber für die Qualifikation zu Bezirksmeisterschaft Niederbayern aus. Auch Dank durch die großartige Unterstützung unsere Fans geht es jetzt am 29.01.2023 nach Vilsbiburg.

Der große Tag war da, die Jungs waren aufgeregt und fieberten den ersten Spiel entgegen.

Hier gelang uns sogar das 1:0 leider war der Gegner zu stark und wir steckten eine 1:5 Niederlage ein. Unsere Jungs steckten aber den Kopf nicht in den Sand, sondern erkämpften zweimal ein Unentschieden gegen Bezirksligamannschaften (FC Ergolding und JFG Unter Donauwald)

Am Ende belegte unsere Mannschaft den 6. Platz in der Bezirksmeisterschaft Niederbayern

Super Jungs und tolles Coaching an die Trainer macht weiter so und viel Erfolg nach der Winterpause.

• Bezirkshallenmeisterschaft_0001
  • Bezirkshallenmeisterschaft_0002